Donnerstag, 5. März 2015

Produkttest - Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015


Auch ich bin eine von 1000 Testerinnen die sich Dank gofeminin TestLabor von dem einzigartigen Genusserlebnis der BellaCrema Selection 2015 und der feinen, goldbraunen Crema, der drei BellaCrema Varianten SpecialeLa Crema und Espresso überzeugen durften.
Ein ausdrucksstarker Kaffee. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung
offenbart eine angenehme Fülle, die von fruchtigen, an Mandarinen erinnernden Nuancen, akzentuiert wird.


Kaffee-Liebhaber dürfen sich auch dieses Jahr wieder über ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta freuen - die BellaCrema Selection 2015! Für diese „Sonder“-Edition wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn ähnlich wie beim Wein bestimmen verschiedene Sorten und Anbaugebiete den Geschmack des Kaffees. Das Ergebnis: Ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern!

Mein Fazit:

Ich liebe die Selection`s von Melitta, aber nicht nur die, sondern auch die anderen vielfältigen Sorten aus dem Melitta-Sortiment.
Da wir im Moment sehr viel ehrenamtlich arbeiten, ist bei uns oft die Bude voll, damit wir Projekte und Strategien erarbeiten können und was hilft beim Denken besser als eine gute Tasse Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen.
Ich liebe dieses Geräusch wenn der Kaffeevollautomat an fängt zu knattern und die Bohnen frisch mahlt und sich der Kaffeeduft langsam in der Wohnung verbreitet.
Wenn dann der Kaffee mit einer wunderschönen Crema vor einem steht und man nicht mehr widerstehen kann. Einfach himmlisch!
Ich muss allerdings gestehen dass ich und auch unsere Freunde die ausdrucksstarke Fülle und süß-fruchtigen Note, die an Mandarinen erinnern nicht unbedingt so herausgeschmeckt haben.
Die ausdrucksstarke Fülle und süß-fruchtigen Note ja, die ist da und die ist auch hervorragend, aber ob sie unbedingt an Mandarinen erinnert kann ich nicht bestätigen.
Was allerdings auch für mich persönlich nicht ausschlaggebend für einen guten Kaffee ist. Für mich muss ein Kaffee aromastark sein und einen guten Crema haben und das haben die Kaffeesorten von Melitta unbestritten.
Für mich, meinen Mann sowie unsere Freunde ist die Selection 2015 ein Kaffee den wir jedem uneingeschränkt empfehlen können.


Daumenhoch für diesen ausdruckstarken Kaffee!


Vielen Dank an gofeminin TestLabor und Melitta, die diesen Test erst möglich gemacht haben!