Samstag, 19. Oktober 2013

Produkttest - Chronobook Buchkalender

Heute möchte ich den Chronoplan Buchkalender vorstellen den ich für  Avery-Zweckform testen darf. Aber bevor ich von meinen Erfahrungen berichte, zuerst wie üblich ein paar Produktinformationen zu dem Buchkalender:
Chronobook Buchkalender - Black Edition A5 Wochenplan 2014

· Ideal für Zeitmanagement: Ziele definieren, Prioritäten setzen, übersichtlich planen
· Softcover mit moderner Leinenprägung
· Mit praktischem Verschlussband
· Hochwertiges cremefarbenes Papier, FSC-zertifiziert
· Mit hochwertiger Fadenheftung
Mit dem neuen Chronoplan Buchkalender mit Wochenkalender 2014 im A5 Format haben Sie einen treuen Begleiter für ein perfektes Zeitmanagement. Das Kalenderbuch bietet die optimale Grundlage für die Definition von Wochenzielen, das Setzen von Prioritäten und eine übersichtliche Planung auf zwei Seiten pro Woche. Das cremefarbene Papier mit FSC Zertifizierung sorgt dabei für einen besonders hochwertigen Look. Die Chronobook Black Edition mit flexiblem Softcover Einband und ansprechender Leinenprägung ist dank modernem Schwarz-Weiß-Design ein echter Blickfang. Das praktische Verschlussband, der integrierte Stiftehalter sowie das Einmerkband in cremeweiß und viele weitere Extras wie Jahresplan, Ferien- und Ferientagsübersicht und Notizblätter machen den Chronoplan Buchkalender komplett.

(Quelle: http://www.chronoplan.com/produkt/chronoplan-buchkalender-50924 )

EIGENSCHAFTEN· Besonderheit: Papier FSC-zertifiziert
· Farbe: Schwarz
· Jahr: 2014
· Ausführung: Wochenplan
· Einteilung: 1 Woche/2 Seiten
· Maße: 135 x 210 mm
· Blattgröße: A5
· Grammatur: 90 g / m2

Der Chronobook Buchkalender kann z.B. im Avery-Zweckform-Fachshop bezogen werden.

Mein Fazit:
Ich bin schlichtweg begeistert, das vorab! Dieser Buchkalender gefällt mir deswegen so gut, weil er im Gegensatz zu vielen anderen nicht so erhaben wirkt. Schlichtheit besticht und das gefällt mir. Der oder das Chronobook, ist schön *schlank* und passt daher sehr gut in meine Handtasche. Mein jetziger Planer ist, wie viele andere leider auch, sehr viel dicker und hat wesentlich weniger Details.


Im Chronobbok, befindet sich neben einem über eine Doppelseite gehender Jahresplaner, eine Ferienvorschau, detaillierte Feiertage (ob überall o. nur regional) sowie Maße/Gewichte  und viel Platz für Notizen z.b. Adressen/Telefonnummern. Sogar die Mondphasen sind verzeichnet, was für mich persönlich sehr wichtig ist. 
Auf je einer Doppelseite befindet sich dann der Wochenplaner mit ausreichend Platz für *seine* Termine. Ein Lesezeichen fehlt auch nicht und man kann sogar einen Schreiber am Chronobook mitführen. Auch der Preis, der z.B.  im Avery –Zweckform-Fachshop bei 11,20€ zzgl. Versandkosten liegt, finde ich noch sehr ansprechend. 




Alles in allem kann ich diesen Buchkalender sehr empfehlen und wenn man bedenkt das Weihnachten schon bald vor der Tür steht ist dieser Buchkalender bestimmt für den ein oder anderen Lieben ein sehr schönes Geschenk.
..... unter http://www.chronoplan.com/ findet man noch weitere Buchkalender ;) 



Ein herzliches Dankeschön an Avery-Zweckform, 
die mir diesen Test ermöglicht haben.

1 Kommentar:

  1. dein Bericht gefällt mir... bin auch beim Produkttest dabei LG Sarih http://supisarih.blogspot.de/

    AntwortenLöschen