Samstag, 23. Oktober 2010

Waldfussels handgesiedete Seifen

vor ein paar Tagen bekam ich ein  paar schöne Stücke von Waldfussels handgesiedete Seifen zum testen über die ich heute berichten werde.  

Auch bei Facebook findet man Waldfussel da habe auch ich sie gefunden und sie gefragt ob sie mir ein paar Proben ihrer wunderschönen Seifen zukommen lassen würde.


Und so hielt ich ein paar Tage später einen dicken Umschlag mit mehreren Probierstücken in der Hand.

Aber bevor ich von mir schreibe erst einmal  etwas über Waldfussels Seifen:


Ihre handgesiedeten Seifen bestehen aus pflanzlichen Ölen, größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau, verfeinert mit verschiedenen edlen Zutaten und ätherischen Ölen.
Babassuseifen produzieren einen besonders schönen cremigen Schaum, der auch zum Rasieren sehr gut geeignet ist.
Meersalzseifen sind genau das Richtige für besonders empfindliche Haut. Sie helfen der Haut, den Feuchtigkeits- und Fetthaushalt zu regulieren.
Massageseifen regen schon beim Duschen die Hautdurchblutung an und fördern damit die Hautfunktionen.
Peelingseifen helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen oder besonders schmutzige Hände sauber zu bekommen, z.B. nach Gartenarbeit oder Werkstatt.

*Alle Naturseifen müssen nach der Benutzung sehr gut trocknen, damit sie nicht weich werden.
Weiche Seifen vorübergehend gegen neue austauschen und zum Trocknen weglegen.
Naturseifen, die nicht in Benutzung sind, sollten kühl und trocken aufbewahrt werden.*

All das und vieles mehr  kann man auf ihrer gut strukturierten, übersichtlichen Website nachlesen und nicht nur das, hier kann man auch nach Herzenslust stöbern und einkaufen. Sehr viele schöne Geschenksets, Badepralinen und Massageblätter sind hier zu finden. 
Schnäppchen und sogar Potpourris gehören auch dazu. Ein Besuch im Seifenlädchen lohnt sich immer wieder.

Sogar Seifenpartys kann man mit Waldfussel machen und so 
im gemütlichen Rahmen zu Hause erschnuppern, testwaschen und auswählen
Voraussetzung für eine Seifenparty zu Hause ist allerdings die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Darmstadt aus in bis zu 1 1/2 Stunden.
Nähere Informationen gibt es per Mail bei Waldfussel.

Da ich noch eine andere Seite kenne, die sehr gute Seifen anbietet und von deren Seifen ich schon einige ausprobiert habe war ich natürlich sehr neugierig. Doch ich kann hier mit gutem Gewissen sagen:
eine klasse Seite, ein toller Shop und super tolle Seifen!

Mir hat es die Meersalzseife angetan da ich sehr empfindliche Haut habe und meistens sofort mit Rötungen reagiere,doch die blieben bei dieser tollen Seife aus und ich weiß schon jetzt das ich mir diese Seife wieder bestellen werde. 
Aber auch die Badepraline war der Hammer so schön duftend und meine Haut war so schön zart, einfach himmlisch. 
Das Viertele hat sich meine große Tochter gleich unter den Nagel gerissen und ist auch begeistert. 
Die Rasierseife wurde von meinem Mann als gut befunden, auch wenn er sich nur selten nass rasiert.
Dazu die schönen Formen und Farben, da macht das Waschen gleich doppelt Spaß.
Mich hat Waldfussel mit ihren Handgesiedeten Seifen überzeugt. 
Schaut doch auch mal in ihren Shop und lasst euch begeistern und überzeugen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen