Freitag, 6. Mai 2011

TRiTOP – da werden Kindheitserinnerungen wach!


Ich durfte das NEUE TRiTOP Pfirsich Maracuja testen, worüber ich mich sehr gefreut habe und ich muss sagen die ganze Familie ist plötzlich wieder in einem regelrechten  TRiTOP Fieber!
Schon als Kind gab es bei mir daheim TRiTOP. Damals war es ja auch noch nicht üblich Kistenweise Getränke zuhause zu haben. Auch war das Flaschenschleppen nicht unbedingt toll für meine Mama, weil es bei uns kein Auto gab. Alles musste also aus dem einzigen Lebensmittelmarkt nach Hause geschleppt werden. Soweit ich mich noch erinnern kann stand irgendwann dann einmal eine Flasche TRiTOP  auf dem Tisch, die von meinem kleinen Bruder und mir ausgiebig beäugt wurde. Zumal der Inhalt grün war, grüner Inhalt in einer Flasche das muss man sich erst einmal vorstellen, denn wir hatten keine Ahnung was das wohl sein sollte?
Da ich gerade erst in die Schule gekommen war und noch nicht richtig lesen konnte, mühte ich mich mit dem Wort TRiTOP schon ab, weiter wollte ich gar nicht lesen. Unsere Mutti erklärte uns dann, das TRiTOP ein  Getränkesirup sein mit dem man sicherlich was Leckeres zu trinken zaubern könnte.
…na das ließen wir uns ja nicht 2 x mal sagen und drängelten, dieses *Zauberzeug* probieren zu wollen und es war köstlich… 1 Teil TRiTOP und 7 Teile Wasser einfacher ging es nicht. Wir wollten keine Sprudel mehr wir wollten nur noch TRiTOP.
Ich weiß noch ganz genau dass es mehrere Sorten gab und wir nach und nach jede Sorte probiert haben. Dieses Zeug war genial, lecker und nicht mehr von uns weg zudenken. Ach ja das grüne Zauberzeug war damals Waldmeister und er war lange mein Lieblingssirup!

Das ich heute nach über 40 Jahren wieder das Original unter den Getränkesirupen TRiTOP trinken darf  verdanke ich vor allem der DrinkStar GmbH die so freundlich war, mir die neue Sorte TRiTOP Pfirsich Maracuja zum testen zur Verfügung zustellen.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, so kann man es auf der Website von TRiTOP lesen. Aus saftig-süßen und milden Pfirsichen verfeinert mit aufregend säuerlichen Maracuja wird ein neues fruchtig-exotisches Geschmackserlebnis. TRiTOP Pfirsich Maracuja. Kalorienarm (nur 16 kcal pro 100 ml*)  und mit weniger Zucker.  
* fertig zubereitetes Getränk lt. Mischungsempfehlung 1 Teil TRi TOP + 7 Teile Wasser

Mein Fazit:
Ein neues fruchtig-exotisches Geschmackserlebnis, ja das haben wir mit der neuen Sorte TRiTOP Pfirsich Maracuja. Dem kann ich nur zustimmen. TRiTOP ist immer wieder ein Geschmackserlebnis und wird es auch bleiben. Sehr schön fand ich, das die beiden Mädels meines Mannes 9J. alt TRiTOP überhaupt nicht kannten und genauso neugierig waren wie ich es damals war, was es mit dieser geriffelten, orangenen Flasche, die da plötzlich stand, wohl auf sich hat.
Sie schauten ein wenig skeptisch als ich ihnen erzählte dass man aus diesem Sirup leckere Getränke und sogar fruchtiges TRi TOP Wassereis machen könne und dass ich das schon als Kind getrunken habe. Gesagt getan, es wurden erst die Getränke gemixt und nachdem diese, als super toll und super lecker ihre Prüfung bestanden hatten, leckeres TRiTOP Eis gemacht. Auch dieses kam sehr gut an und musste gleich wiederholt werden…. Mit einem zwinkern…wenn wir in 14 Tagen wieder kommen haben wir dann wieder leckeres Eis zum naschen.
Es gibt aber noch unendlich viele leckere Möglichkeiten, TRiTOP zu genießen: als selbstgemischtes Erfrischungsgetränk natürlich! Aber auch zur Zubereitung von Cocktails oder Milchshakes, als feines Aroma in Süßspeisen, zum Kochen, für Kuchen, Desserts und als Topping für Eisbecher. Oder was ich genial finde einfach pur eingefroren als fruchtiges TRi TOP Wassereis. 

Welchen Vorteil die TRiTOP Sirupe bieten  kann man HIER nachlesen!
Wichtig finde ich an dieser Stelle noch das TRiTOP Sirupe weniger Kalorien als übliche Limonaden oder Schorlen* haben.
Und es sie in 9 leckeren Geschmacksrichtungen gibt:
NEU Pfirsich-Maracuja
Waldmeister

Kirsche

Orange-Mandarine

Himbeere

Schwarze Johannisbeere

Zitrone-Limette

Wald-Erdbeere

Holunder
* fertig zubereitetes Getränk lt. Mischungsempfehlung 1 Teil TRi TOP + 7 Teile Wasser

















Ich weiß auf jeden Fall das ich alle NEUNE wieder nach und nach in meinem Haushalt aufnehmen werde! 

Erhältlich ist TRiTOP  bei REAL, EDEKA, PLAZA, FAMILA, GLOBUS und in vielen anderen Geschäften.
Sowie online unter: www.tritop-shop.de und www.sirup-shop.de *
Beachten Sie bitte jedoch, dass Sie durch den Klick auf den Link zu einem externen Unternehmen weitergeleitet werden und dass weder TRi TOP® noch die DrinkStar GmbH für den Inhalt dieser verlinkten Seite sowie den Versand der Produkte verantwortlich sind.

übrigens ist TRiTOP auch bei Facebook vertreten und 
freut sich dort mit Sicherheit über viele neue Fans!

Mein herzlicher Dank geht an die DrinkStar GmbH die mir diesen Test möglich gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen