Montag, 11. Juni 2012

Produkttest der Excipial® U10 Lipolotio

Für die Shop-Apotheke durfte ich die Excipial® U10 Lipolotio eine sehr stark rückfettende Körperlotion testen und hier stelle ich heute mein Ergebnis dazu ein.
www.shop-apotheke.com

Zuerst aber wie bei mir üblich, ein paar Informationen  zu der Lotion aus dem 
Beipackzettel der Excipial® U10 Lipolotio, 200 ml von Spirig Pharma GmbH:
Excipial U 10 Lipolotio ist eine Körperlotion für (sehr) trockene, juckende und schuppende Haut mit 10 % Urea (Harnstoff). Ihre Haut wird stark gefettet und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Besonders geeignet bei Neurodermitis, Psoriasis und Altershaut.
  • 10% Urea                                            
  • W/O-Emulsion, lipophil
  • Lipidgehalt 36%
  • Stark fettend
  • Ohne Parfum
  • Angenehm, neutral im Geruch
Anwendung:
Verteilen Sie Excipial U 10 Lipolotio zwei- bis dreimal täglich auf der pflegebedürftigen Haut. 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, 

Dimethicone, Methoxy PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, 
Sodium Lactate, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Isostearate, 
PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Hydrogenated Castor Oil, 
Lactic Acid, Methylparaben, Propylparaben


Meine Erfahrungen:
Da ich unter sehr trockener Haut und einer sehr gemeinen Stress Neurodermitis leide bin ich immer auf der Suche nach einer Creme oder Lotion die meine trockene, oft sogar schuppige Haut pflegt und sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Als die Shop-Apotheke über ihre Seite bei  Facebook Tester für diese Lotio suchte, habe ich mich schnell beworben und hatte das Glück zu den Testern gehören zu dürfen.
Nun habe ich die Lotio ungefähr 3 Wochen getestet und zwar speziell, an meinen Problemzonen, sprich: Beine/Füsse, Hände/Arme und Gesicht. Schon bei der ersten Anwendung war ich mehr als zufrieden. Die Lotio ist nicht zu flüssig und lässt sich sehr gut verteilen, sie zieht obwohl sie sehr rückfettend sein soll sehr schnell ein und versorgt die Problemzonen reichlich mit Feuchtigkeit. Nach dem Duschen wo ich eigentlich immer sehr, sehr viel cremen muss reicht einmal cremen am Tag vollkommen aus. Meine Haut fühlt sich nach den 3 Wochen bei täglich nur einmal angewendet schon viel weicher an und schuppt nicht mehr so arg. Was mir auch sehr gut gefällt, das die Lotio einen neutralen Duft hat.


Mein Fazit:
Für mich steht fest das ich wohl bei der Excipial® U10 Lipolotio bleiben werde. 
Endlich mal eine Lotio die hält was sie verspricht.
Und den Preis von unter 10€ / 200ml für ein Apothekenprodukt finde ich auch mehr als akzeptabel.
Ich kann die Excipial® U10 Lipolotio wirklich jedem empfehlen der Probleme mit sehr trockener Haut hat.


Vielen Dank an die Shop-Apotheke 
die diesen Test für mich möglich gemacht hat! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen