Mittwoch, 14. November 2012

Pixum Fotobuch – Produkttest


………..  nun ist es soweit, nachdem ich ja schon eine Vorab Info auf meinen Blog gestellt hatte, darf ich euch nun mein Fotobuch von Pixum präsentieren.

Aber bevor ich es zeige, ein paar Infos wie bei mir üblich zu PIXUM
Wer gerne wissen möchte, wer hinter PIXUM steht sollte sich *diese Seite* einmal anschauen.

Nicht nur Fotobücher, Poster u. Leinwände oder Fotoabszüge kann man bei Pixum erstellen sondern auch Fotogeschenke und Grußkarten was bestimmt jetzt zu Weihnachten oder zu Ehrentagen sehr interessant sein kann.

Hier einmal ein paar Eindrücke von der sehr gut strukturierten Seite:




es ist alles super erklärt und man findet sich schnell zurecht. Nachdem man die Software gedownloadet und installiert hat, können sich Neulinge via eines Assistenten schnell und einfach erklären lassen wie man vorgehen kann/soll. Man kann eine Menge Extras wie Rahmen/Ranken/Hintergründe usw. noch zusätzlich runterladen und so sind der Fantasie beim erstellen eines Fotobuches keine Grenzen gesetzt.







Beim einem Fotobuch kann man wählen zwischen Hochformat, Querformat, Quadratisch.
Es gibt sogar einige Themenvorlagen, für den Fall das man sein Fotobuch über ein bestimmtes Thema machen möchte.




Ich habe mich, da ich schon einige Fotobücher habe und im Moment auch niemanden mit einem Fotobuch beschenken könnte, dieses mal entschieden  ein *Rezeptbuch* zu erstellen. Rezepte die ich immer wieder backe und somit nicht immer nach den Rezepten suchen muss.


Ich fand schon die Idee als solche gut, denn warum immer NUR Fotos warum nicht mal mit viel Text?
Zuerst dachte ich das wird bestimmt nicht einfach sein, doch dank der echt guten Software ließen sich Bild und die ja nicht gerade immer kurzen Rezepte sehr gut in die Seiten einpassen und ich finde das Ergebnis kann sie sehen lassen!


das hier abgebildete Rezept stammt übrigens von der lieben Sandra aus ihrer Hexenküche
Es obliegt ihrem Copyright und darum danke ich ihr sehr, das ich es benutzen durfte hier zeigen darf!




















Mein Fazit:
Mit etlichen Testsiegen darf Pixum sich inzwischen rühmen und dem stimme ich voll zu.
Auch ich bin durchweg zufrieden und gebe ihm ***** Sterne.
- mit der total einfachen und super umfangreichen Software, die das erstellen kinderleicht macht.
- mit dem Bestellvorgang der ruck zuck geht.
- mit den Versandkosten die übersichtlich und detailliert einzusehen sind 
Der Versand erfolgte super schnell, am 7.11.12 bestellt, am 9.11.12 schon die Versandbestätigung
und am 10.11.12 war es schon bei mir! J
Ja und das Fotobuch (Rezeptbuch) ist sehr schön ausgefallen wie man ja an den Fotos sehen kann.
Ich kann Pixum mit gutem Gewissen jedem empfehlen der einfach, schnell und kostengünstig ein Fotobuch erstellen möchte. Sei es für sich selbst oder als Geschenk.

Vielleicht gefällt euch ja meine Idee einfach mal aus einem Fotobuch ein Rezeptbuch zu erstellen?
Dann nichts wie ran und selbst mal eins ausprobieren, bestimmt auch ein tolles Geschenk jetzt zu Weihnachten! 



Übrigens auch auf Facebook kann man Pixum verfolgen und findet unter anderem dort, wunderschöne Fotos und Beitrage.

Herzlichen Dank an Pixum
das ich dieses Angebot testen durfte!







1 Kommentar:

  1. Huhu,

    klasse Bericht, mit Pixum habe ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt und die Idee ein Backbuch zu erstellen gefällt mir sehr gut :-)

    Vielen lieben Dank auch für das Verlinken & Erwähnen ;-) Ich freue mich natürlich sehr, das dir mein Rezept so gut gefällt, das du es gleich in deinem Backbuch "verewigt" hast :-) Danke schön, das ist ja mal ein tolles Kompliment :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen