Samstag, 17. November 2012

Produkttest - Tagatesse® ein NEUER Tafelzucker mit sehr positiven Eigenschaften

Heute möchte ich euch von Tagatesse® berichten 
einem neuen Tafelzucker mit sehr positiven Eigenschaften
den ich testen darf!

aber bevor ich meine Erfahrungen mitteile, erst einmal ein paar Produktinformationen wie bei mir üblich:

Ohne Zucker Süßen - geht das denn wirklich? 

Ja, mit Tagatose. Das ist Zucker - neu erfunden!
Den Unterschied zu herkömmlichen Zuckerkristallen kann man lediglich unter dem Mikroskop erkennen.
Unter Süßspeisen-Liebhabern hat dieser neue Zuckerersatz den Geschmackstest schon längst bestanden. Tagatesse®, der Zucker auf Tagatosebasis, ist aufgrund seiner positiven Eigenschaften der Zucker der Zukunft.
TAGATESSE®
Tagatesse® ist ein NEUER Tafelzucker mit sehr positiven Eigenschaften
Tagatesse® schmeckt wie Zucker (kein bitterer Beigeschmack)
Tagatesse® ist doppelt so süß wie Zucker, man benötigt nur die Hälfte der im Rezept angegebene Menge
Tagatesse® wird deshalb ganz einfach zur Hälfte dosiert
Tagatesse® hat wenig Kalorien 
Tagatesse® ist für Diabetiker geeignet
Tagatesse® ist laktosefrei

...Tagatesse® ist somit nicht nur ideal für Kinder, Diabetiker und Adipositas-Patienten, sondern auch für Personen geeignet die sich kalorienbewusst ernähren möchten oder jene, die eine vernünftige Alternative zum herkömmlichen Raffinadezucker suchen.

Es gibt diverse Zuckerersatzprodukte auf dem Markt. Die durch die Medien am weitesten bekannten Produkte sind auf Basis der Steviapflanze. Wer Stevia schon einmal probiert hat, kennt auch die nicht so schmackhaften und umständlich zu dosierenden Eigenschaften dieser Produkte. Zudem sind sie sehr teuer. Dabei gibt es eine hervorragende Lösung, ohne Zucker zu Süßen... 
Tagatesse® ist anders.
Tagatesse® wird aus Tagatose gewonnen. Tagatose ist ein rein natürliches Produkt. 

TAGATOSE
- Tagatose verursacht keine Karies
- Tagatose regeneriert die Darmflora
- Tagatose ist ein natürlicher Zucker, der aus Laktose gewonnen wird
- Tagatose ist kein Süßstoff
- Tagatose hat einen niedrigen Kaloriengehalt von
- 1,5 kcal/g gegenüber 4 kcal/g des "normalen" Zuckers
- ist laktosefrei

Was Tagatose ist kann hier  nachgelesen werden ? 

Was unterscheidetStevia von Tagatesse® diese Seite sollte man sich wirklich durchlesen. Ich finde die Informationen dort sehr gut und wichtig, um objektiv urteilen zu können.

Sehr interessant und informativ ist auch der folgende Videobeitrag:
Einen gut geführten Shop dessen Produktpalette von der Süsse, zum Brotaufstrich, Gebäck, Getränke bis hin zur Schokolade reicht findet man auf der Tagatesse Seite.
*Noch etwas zu dem Preis bevor ich zu meinem Fazit komme, den auch ich als recht hoch empfand, bis ich diese Info bei Tagatesse gefunden habe.
Dazu wurden aus einem x-beliebigen Reformhaus (in Hilden, NRW) die Preise von zwei gängigen Produkten notiert und mit Tagatesse® verglichen.
In dieser Vergleichstabelle beziehen wir uns auf 1.000g Zucker. Das gilt für die Süßkraft und die Ergiebigkeit. 

Preisübersicht, -Vergleich
 Produkt
Inhalt
Süßkraft
(verglichen mit Zucker)
Ergiebigkeit 
(verglichen mit Zucker)
 Verkaufspreis
 Preis für 1 kg Süßkraft 
(verglichen mit Zucker)
 Tagatesse®
 500 g
 2-fach
1.000 g
 6,36 EUR
 6,36 EUR
 Eritrith z.B. Sukrin
 500 g
 0,75-fach
 375 g
 9,98 EUR
 26,61 EUR
 Steviaextrakt plus
300 g
1-fach 
 300 g
 8,99 EUR
29,96 EUR
Somit kann sich jeder der überlegt kalorienärmer und bewusster zu süßen überlegen ob er Tagatesse für sich in seinem Haushalt unterbringen und seinen Zucker austauschen möchte.

Mein Fazit:
Vorab Tagatesse® war mir vollkommen unbekannt!
Ich habe zuerst einmal meinen Kaffee damit gesüßt und war sofort begeistert. Der Kaffee schmeckt genauso gut wie mit herkömmlichen Zucker gesüßt .
Kein Nachgeschmack/Geschmacksbeeinträchtigung wie bei Stevia oder anderem Süßstoff. Damit hat Tagatesse® schon den 1. Pluspunkt, denn wenn mir mein Kaffee nicht schmeckt fängt der Tag nicht gut an.
Inzwischen habe ich einen Rührkuchen gebacken und sofort den Zucker komplett gegen Tagatesse® ausgetauscht. Der Kuchen hatte die gleiche Bräune wie mit normalem Zucker und auch vom Geschmack war er nicht zu unterscheiden.
Sogar mein Mann ist begeistert und das will was heißen. Da er nicht wusste das der Kuchen mit Tagatesse® gesüßt war, konnte er unvoreingenommen urteilen, genau wie die Kids. Die eigentlich immer eine Nase ziehen wenn sie wissen das ich mal wieder was teste J

Für mich und meine Familie kann ich mit gutem Gewissen sagen :
Tagatesse® wird ab sofort einen festen Platz in meiner Küche haben und ich werde mich für Tagatesse entscheiden, weil er
  1. sehr gut schmeckt( kein Nachgeschmack)
  2. mir gut bekommt
  3. mir hilft kalorienbewusster und somit gesünder zu süßen
  4. ich alles damit süßen kann, seien es Getränke angefangen beim Kaffee bis hin zum backen und das beste die Kuchen/Waffeln unterscheiden sich nicht annähernd von normal Zucker gesüßten. Sie haben die gleiche Farbe(Bräune) und geschmacklich sind sie genauso gut.
Zum Abschluß kann ich sagen, das ich Tagatesse® uneingeschränkt weiter empfehlen kann! 

Übrigens startet ab 19.11.2012 eine Advents-Aktion bei Tagatesse®. 
Beim Kauf von 500g Tagatesse gibt es ein tolles Backrezeptheft dazu.

ich habe auch noch einen tollen Blog zum kochen und backen mit und von Tagatesse® gefunden, 
der es sich lohnt dort mal zu stöbern.

und auf Facebook findet man Tagatesse auch und ich bin mir sicher das man sich dort über neue Fans bestimmt sehr freut! 
Und wer immer noch nicht überzeugt ist, schaut sich mal die Kundenstimmen an. 


Herzlichen Dank an Tagatesse®,
 das ich an diesem tollen Test teilnehmen durfte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen