Dienstag, 19. April 2011

Easy - Gourmet – Erlesene Profi Gewürz-Vielfalt

ich habe das Vergnügen zwei sehr gute Produkte von Easy–Gourmet testen zu dürfen.
Ich war durch Zufall über Easy–Gourmet gestolpert als ich auf der Suche nach einem leckeren Grillgewürz war.Nach einer freundlichen Anfrage bekam ich zwei raffinierte Gewürze zugeschickt. Diese beiden Produkte, als auch Easy–Gourmet selbst möchte ich heute hier vorstellen.
Zuerst einmal wer oder was ist Easy-Gourmet?
Easy-Gourmet stellt hochwertige, natürliche Gewürzmischungen her.
Kurzum: Qualität findet bei Easy-Gourmet Geschmack, Natürlichkeit trifft Vielfalt und selbst die Handlichkeit hat Design. Inspiration und Genuss garantiert!
Einfach kochen wie die Profis. Dieses Motto ist Programm von Easy-Gourmet.
Profi werden in der eigenen Küche. Mit Produkten die mehr zu bieten haben, als nur die Zutaten für ein gelungenes Essen!
Auf der Website von Easy–Gourmet fand ich zudem unter anderem folgende Aussage:
*Eine Kundin beschrieb unsere Produkte einmal mit folgenden Worten: Die Verwendung ist einfach (EASY) und der Inhalt lecker (GOURMET).Und genau das sollen unsere Produkte sein: Einfach anzuwenden und
überzeugend im Geschmack.*
….und dem kann ich mich nur anschließen und zustimmen!

Die Easy-Gourmet-Produkte werden in den meisten gut sortierten Lebensmittelmärkten geführt. Sollte dennoch  ein Markt nicht dabei sein, kontaktieren Sie Easy-Gourmet und man *kümmert* sich!. Oder schauen sie zuerst einfach mal unter Händlersuche:
Ich habe mich jetzt einmal beim Einkaufen umgesehen und festgestellt das die Easy-Gourmet-Produkte z.b. im Globus und bei Real zu finden sind.

Nun möchte ich die zwei Produkte vorstellen die ich testen darf:

Hot Fire
Produktbeschreibung: Chili & Ingwer - extra feurig! 
Diese Spraykomposition passt zu allem, 
was Sie (sehr) scharf mögen, besonders zu Fleisch- und Grillgerichten. 
Verfeinert auch wunderbar asiatische Speisen, 
Suppen, Gemüse, Pasta, Saucen und Dips.
Zutaten: Ingwersaft, Meersalz, Knoblauchsaft, Chilisaft, Sonnenblumenöl, Paprika u. Chili-Extrakt.
Extra scharf
Mein Fazit Hot Fire
verfeinert alle herzhaften warme und kalte Speisen und eignet sich perfekt zum individuellen Nachwürzen. Vor allem in der asiatischen Küche und bei Wok Gerichten habe ich dieses Spray schätzen gelernt. Wir sind total begeistert von diesem Spray, das je nach Sprühmenge von einer feinen bis hin zu einer ausgeprägten Schärfe sorgt. Ich kann es nur jedem empfehlen der es gerne *scharf* mag!

Produktbeschreibung: Unsere nordafrikanische Harissa Mischung. 
Schmeckt köstlich an Fisch- und Fleischgerichten, 
z.B. Lamm und Rind und verfeinert Reisspeisen, 
Suppen und herzhafte Salate vorzüglich.  
Zutaten: Meersalz, Knoblauch, Chili, Kreuzkümmel (Cumin),
Paprika, Koriander.

Mein Fazit zu Marrakesch wie 1001 Nacht… im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube ich habe mein Allround Gewürz gefunden, denn wo dieses tolle Gewürz schon alles seine Verwendung gefunden hat kann ich kaum beschreiben z.B. 
Rinder und Schweinebraten mit Marrakesch gewürzt - ein Genuss!
Bratkartoffeln bekommen eine besondere Note würzt man sie mit Marrakesch.
Grillfleisch bekommt den unwiderstehlichen Touch mit Marrakesch.
Frikadellen schmecken genial, würzt man sie mit Marrakesch.

Ich glaube ich könnte stundenlang so weiter auszählen, so überzeugt bin ich inzwischen von Marrakesch. Ich kann dieses Gewürz nur jedem empfehlen.
Was mir an den Easy–Gourmet Gewürzen besonders gefällt ist ihre Natürlichkeit das heißt, es wird bewusst auf künstliche Zusätze, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Hefeextrakte verzichtet, gerade Allergiker werden das zu schätzen wissen.
Ich selber habe eine Knoblauchgranulat Allergie und da die meisten Gewürzmischungen dieses enthalten musste ich bis dato immer verzichten. Nicht mehr nötig seit ich Easy Gourmet kenne. Keine Allergischen Reaktionen, keine geschwollenen Augen nach dem Genuss. 
Einfach nur lecker, lecker lecker!!

Außer den beiden Gewürzen die ich testen durfte hat Easy Gourmet aber noch viel mehr zu bieten und zwar:

Die individuelle Krönung des Essens! In unsere Flaschen kommen ausschließlich natürliche Rohstoffe, die perfekt dosiert die richtige Würze und Pfiff ins Essen zaubern. Hervorragend geeignet zum individuellen Nachwürzen, darf auch bei Tisch nach Lust und Laune gesprüht und variiert werden.

Die setzen Akzente – Außergewöhnliche Vielfalt, erlesener Geschmack und ordentlich Pep, einfach im Handumdrehen. Unsere Gewürzmühlen bieten immer die richtige Mischung, frisch gemahlen mit dem vollen Aroma und ohne Zusätze. Probieren und genießen Sie den Unterschied!

Feine Raffinesse, wenig Kalorien! Von nun an können Sie Süßes bewusst genießen. Unsere süßen Mischungen verfeinern und dekorieren Desserts, Joghurt, Eis, Müsli, Obst, Kuchen, Kaffee und Co. im Handumdrehen, ohne Zusatzstoffe. Es darf nach Herzenslust variiert werden!

Löwenstarke Zutaten, ohne künstliche Zusätze! Jede der drei Mühlen enthält leckere Joghurtstückchen sowie weitere beliebte Zutaten, wie Cerealien, Früchte und zarte Schokolade. Einfach gedreht kannst Du damit Süßes gezielt dosieren. Denn Süßes schleckern ist erlaubt, aber in Maßen! Für kleine und große Leute.

und die
Vollendeter Genuss im Glas! Ob mediterrane Tapenade, raffinierte Senfsauce oder würziges Chutney – für jeden Geschmack die passende Sauce. Fertig zum Verzehr sind sie ein besonderer Genuss zu Fleisch, Fisch und Käse, am Grillbuffet, zum Fondue, als Brotaufstrich und Dip. Auch ideal zum Verfeinern. 100% natürlich.

außerdem gibt es 
die sogar zum „Produkt des Jahres 2011" gewählt wurden.
Damit dürfen sich unsere Bio-Gewürzmühlen ab sofort schmücken.
Qualität und Eleganz in Bio! Eine Auswahl unserer beliebten Gewürzmühlen gibt es nun auch in Bio-Qualität. Mit ihrem reduzierten Salzgehalt tragen sie auch den gestiegenen Gesundheitsbewusssein der Verbraucher Rechnung. Sie entfalten frisch vermahlen ihr volles Aroma, einfach im Handumdrehen. Genuss pur!

Meine Familie und ich sind überzeugt von Easy Gourmet und ich werde bestimmt noch weitere Produkte von Easy Gourmet ausprobieren, insbesondere die Gewürzmühlen, die Sprays, die Gourmet-Saucen und die Süßen Mühlen werde ich mit der Zeit testen.


ein herzliches Dankeschön für die mir zur Verfügung gestellten Produkte an das Team von Easy-Gourmet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen