Montag, 21. Juni 2010

Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE


Ein TRND Projekt

bei diesem Projekt kamen Unterlagen 
und ein Gutschein über 25 € 
damit man sich die Pizza selber kaufen konnte.


aber nun erstmal etwas Info zur Pizza, bevor meine Bericht folgt:
Die neue Tiefkühlpizza von Dr. Oetker hat den Namen STEINOFEN TRADIZIONALE redlich verdient. Denn sie wird ganz traditionell direkt auf Stein gebacken und erhält dabei den
typischen Geschmack einer italienischen Steinofen-Pizza. Sie sieht aus wie handgemacht, weist die typischen Bräunungen durch das Backen im Steinofen auf und hat einen bemehlten Rand. Außen ist sie knusprig, innen luftiglocker und saftig: Das ist die neue Pizza STEINOFEN TRADIZIONALE von Dr. Oetker!
Sie duftet und schmeckt würzig-delikat sowie leicht nach Hefe – eben wie eine echte Steinofen-Pizza aus Italien. Sechs Sorten mit köstlichem Belag.


Im Handel erhältlich seit Januar 2010.
UVP: Die STEINOFEN TRADIZIONALE
kostet 2,69 Euro.


Meine Erfahrung:
Beim Auspacken fiel uns als erstes sofort auf, dass die Pizza nicht so platt aussieht wie das bei anderen TK Pizzen der Fall ist, andere TK-Pizzen sind immer perfekt Rund aber diese nicht.
Die Form ist uneben und sie hat einen mit Mehl bestäubten Rand wie beim Italiener.
Auf den ersten Blick ist sie gut belegt und sieht saftig aus. Wobei uns allen persönlich der Käse zu wenig war, da könnte schon was mehr drauf.
Während des Backens muss man schon etwas aufpassen das die Pizza wirklich nach der angegeben Zeit von höchstens 11-14 Min aus dem Ofen kommt, sonst wird sie sehr schnell sehr dunkel.
Beim Backen weht ein dezenter Geruch von frischer Pizza (wie in der Pizzeria) durch die Küche,
welcher uns schon das Wasser im Mund zusammen laufen ließ.
Nach vorgegebener Backzeit sah die Pizza so was von lecker aus, das man nicht mehr widerstehen konnte.
Beim schneiden, wir haben die 6 Pizzen je geviertelt damit jeder von allen probieren konnte,
hatte wir allerdings die Befürchtung, dass der Rand steinhart wäre, denn sie ließ sich recht schwer durchschneiden. Doch wir wurden eines besseren belehrt, trotz lauter Knackgeräusche, war die Pizza nicht steinhart sondern eher wie ein frisch gebackenes Brot, außen knusprig, innen luftig-locker. Der Teig ist wirklich richtig lecker, das war unsere einstimmige Meinung.
 

Der Geschmack der Beläge hat uns allerdings nicht überzeugt, sie schmeckt zwar nicht schlecht, hätte aber etwas mehr an Tomatensoße und Gewürzen haben können.
Auch der Käse war wie schon angedeutet auf allen Pizzen einfach zu wenig. Wir fanden sie alle ein wenig fad, trotz der Salami und Peperoni auf der Diavola.
An Kochschinken bei der Speciale haben wir leider auch bei intensiver Suche nur ein einziges kleines Stückchen gefunden, was alle sehr schade fanden.
Der Thunfisch bei der Tonno war recht trocken genau wie der Spinat bei der Spinaci.
Und auch die Salame hat nicht so unseren Geschmack getroffen. Am besten hat die Mozarella abgeschnitten, aber nur auf Grund des Mozarellas( ein bisschen Käse mehr)

*Unser Fazit nach je 6/4 Pizzen und 2 Flaschen Rotwein*
Ein bisschen enttäuscht, wir hatten uns eigentlich mehr erhofft, als nur einen tollen knusprig-luftig-lockeren Teig, ein bisschen mehr an Tomatensosse und Käse sollte schon sein aber wie das nun mal so ist, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wir haben das jedenfalls so empfunden. Schlecht schmecken tut sie nicht, sie waren halt nur ein wenig zu trocken vom Belag her, aber der Teig ist wirklich richtig gut gelungen!
 

Probieren sollte man sie als Pizza-Fan auf jeden Fall mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen