Montag, 21. Juni 2010

LEGO die neue Art Gesellschaftsspiele


Ein TRND Projekt











Die LEGO Gesellschaftsspiele setzen
vollkommen neue Maßstäbe.
Das Konzept heißt Bauen, Spielen, Verändern.
Das Spielfeld baust Du mit LEGO Steinen selbst auf. Der einzigartige LEGO Würfel ist in jedem Spiel dabei und kann durch das Aufstecken verschiedener Plättchen ständig verändert werden. So kannst Du selbst ein neues Spielfeld,
neue Regeln und neue Spielverläufe kreieren.

 

Wir durften das Spiel * Minotaurus * testen.
Lego ein Begriff den jeder kennt, darum waren wir auch sehr gespannt auf das Spiel. Das Spiel und der einzigartige Würfel ließen sich gut zusammenbauen, obwohl die Steine sehr klein sind, was selbst Kindern die Sache erschwerte.
Da man bei dem Spiel nicht unbedingt nach vorgegebenen Regeln spielen muss hatten wir keine Schwierigkeiten und legten sofort los.
Doch leider stellten wir beim spielen fest und zwar alle (Kinder und Erwachsene)
das die Steine u. Figuren unserer Meinung nach zu klein sind und auch die typische Spielfläche das Noppenbrett von Lego sehr klein ist.
Für die Kinder war es schwierig die einzelnen Noppen zu zählen und wir Erwachsenen hatten große Schwierigkeiten,mit den kleinen Figuren uns überhaupt im Spielfeld zu bewegen.
Die Kinder spielten das Spiel noch 2-3 mal und seitdem steht es in der Ecke und wart nicht mehr benutzt.  

Leider hat uns LEGO mit diesem Spiel nicht überzeugt
und müsste noch verbessert werden. 


*Meine Note leider nur ein ausreichend*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen