Mittwoch, 29. Dezember 2010

Carpe Diem *Kombucha Fresh*


Vor einiger Zeit habe ich an die Firma Carpe Diem die ich auf Facebook entdeckt habe geschrieben und gefragt ob ich ihre Kombucha Teegetränke einmal probieren dürfte. 

Schon ein paar Tage später bekam ich eine super nette Mail von einer sehr netten Dame aus Hamburg,
der deutschen Vertretung für Kombucha,
die mir mitteilte das meine Mail aus Österreich
an sie weitergeleitet wurde und sie sich um den Versand
von Kombucha für die Verkostung sehr gerne kümmern würde.
Des Weiteren empfahl man mir dass ich die Flaschen
vor dem Verkosten gut kühlen sollte.


Ich kenne Kombucha eigentlich schon sehr lange, eine Bekannte hatte mir vor mehr als 20 J. einmal diesen *Kombucha Pilz* zum ~selber ansetzten~ gegeben. Eine Zeit lang habe ich mir so immer mein Kombucha- Teegetränk selbst hergestellt. Aber wie das so ist im laufe der Jahre und der Ereignisse verschwand auch Kombucha wieder aus meinem Leben. 

Deswegen war ich hoch erfreut dass ich nun die Kombucha Fresh Teegetränke testen und NEU kennen lernen durfte.
Ich habe dann auch sofort mit dem *testen* anzufangen, da die Flaschen auf Grund der Witterung gut *gekühlt* hier ankamen.
Ich bekam drei Flaschen a 500ml in PET  Kombucha Fresh zum testen.
1 Flasche Kombucha Classic und
je 1 Flasche der beiden Geschmackssorten Quitte und Cranberry.

Aber was ist Kombucha eigentlich?
Kombucha kannte man schon in der Tsin Dynastie (221v.Chr.).Seit jeher Bestandteil der uralten Lebensweise des Zen wird das mystische Getränk bis heute für seine ausgeglichene Wirkung auf Körper und Seele geschätzt. Sein bekömmlicher Charakter macht das fermentierte Teegetränk zur sinnvollen Begleitung im Leben.

Urteilt man anhand der Farbe sieht man dass es sich
um ein Teegetränk handeln muss, denn Kombucha ist ein fermentierter Tee,
welche mit Hilfe des „Kombucha Pilzes“ gewonnen wird.
Dieser wiederum ist eigentlich eine Mischung verschiedener Hefekulturen.
Beim öffnen der Flasche bildet sich ein leichter Schaum an der Oberseite der durch den Gärungsprozess entsteht denn Kombucha reift noch etwas in der Flasche nach.
Kombucha reinigt und erfrischt deinen Körper und deine *Seele* so ist es auf der Kombucha Flasche zu lesen. Es wirkt harmonisierend auf den Stoffwechsel und enthält natürliche Antioxidantien. Aus Zutaten 100% natürlicher Herkunft.

Das Kombucha erfrischt, kann ich nur bestätigen Ich finde es einfach genial. Lecker, nicht so süß und zudem noch gesund was will man mehr. Schön mild und ausgewogen im Geschmack. Sein Geschmack ist leicht herb wie man es von kaltem Früchtetee gewohnt ist und fruchtig zugleich. Dieser herb/fruchtige Geschmack kommt durch die Fermentierung und das gibt dem Kombucha Fresh diesen unverwechselbaren Geschmack oder den Kick wie meine Tochter sagte.

Kombucha Quitte war nicht so ganz mein Fall, vielleicht weil ich nicht so gerne Kräutertees trinke, aber auch diese Sorte ist sehr erfrischend.
Kombucha Cranberry kommt dem Classic vom Geschmack sehr nah und diese Sorte gefällt mir auch genauso gut.
*Kombucha Classic gehört nun wieder zu meinem Leben und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.*

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma Carpe Diem für die mir zur Verfügung gestellten Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen