Mittwoch, 2. März 2011

Allergiker Himmel - das Schlemmer- Paradies für Allergiker Teil 2

und nun berichte ich euch noch einmal von den tollen Produkten aus dem Allergiker-Himmel.

Zum Test standen noch an :
LaSelva - Knusprige Fladen 
Bauckhof Bio Knusper Frühstück 3-Korn und 
Bauckhof Bio Knusper Frühstück Früchte

aber eins nach dem anderen.
Wer und was Allergikerhimmel ist, kann im Teil 1 nach gelesen werden, indem man
einfach die Links anklickt.


Pizza Croccantina – Knusprige Pizzastücke aus Hause La Selva 
- Toskanische Feinkost Spezialitäten
Einfach mediterran 
– schmeckt pur zum Knabbern oder mit Gemüsecremes
Zutaten:
Weizenmehl Type 00, Wasser, Hartweizenmehl, 
natives Olivenöl extra, Hefe, Malz Meersalz. 
Enthält Gluten.  -vegan- 
Ohne Zusatz von:
Laktosefrei, Eifrei, Sojafrei, Nussfrei, Roggenfrei




Mein Fazit: Ich kann nur sagen einfach genial, lecker, so richtig schön mediterran. Wir hatten diese leckere Knabberei mit in unseren Kurzurlaub genommen als Wegzehrung im Zug.
Diese knusprigen Pizza Stückchen erinnern an diese großen Italienischen Salz oder Gebäckstangen haben aber einen feineren Geschmack wie ich finde. 
Schmecken so als Knabberei zwischendurch und sind ideal auch zum dippen wie z.B. den bei uns geläufigen Spundekäs`, Obatzer und Frischkäse oder andere Gemüsedipps.


Bauckhof Bio Knusper Frühstück 3-Korn, glutenfrei 225 g  2,79 EUR
Das Bauckhof Bio Knusper Frühstück 3-Korn, glutenfrei  aus dem Hause Bauck Hof 
Ohne Zutat von:
Gluten, Ei, Hefe

Zutaten: Maisgrieß*, Reismehl*, Buchweizenmehl*, 
Rohrzucker*, Amaranthmehl*, Quinoamehl*, Meersalz, Maismalz*.
Ø-Nährwerte pro 100 g
Brennwert:1563 kJ 368 kcal
Kohlenhydrate: 79,5 g
Eiweiß: 8,5 g
Fett: 1,8 g

Mein Fazit: knusprig lecker was ich eigentlich nicht erwartet habe, weil die Knusperflocken so blass ausschauen. ABER sie sind wirklich lecker und ich habe das Gefühl sie sind nicht so schwer wie normale Frühstücksflocken.


Bauckhof Bio Knusper Frühstück Früchte, 
glutenfrei 225 g  3,49 EUR
Das Bauckhof Bio Knusper Frühstück Früchte, 
glutenfrei aus dem Hause Bauck Hof
wertvolle Zutaten mit vielen Früchten, 
Flakes und Körnern versorgen Sie mit vielen wichtigen Nährstoffen.
Ohne Zutat von:
Gluten, Ei, Soja

Zutaten:Trockefrüchte* 45% (Sultaninen*, Aprikosen*, Feigen*, Äpfel*, Himbeeren*, Sonnenblumenöl*), Maisgrieß*, Sonnenblumenkerne*, Reismehl*, Rohrohrzucker*, Amaranthmehl*, Quinoamehl*, Buchweizenmehl*, Meersalz*, Maismehl*.
Ø-Nährwerte pro 100 g
Brennwert: 1563 kJ 368 kcal
Kohlenhydrate: 79,5 g
Eiweiß: 8,5 g
Fett: 1,8 g

Mein Fazit: auch hier kann ich nur sagen, knusprig lecker und sehr fruchtig mit wertvollen Zutaten was ich eigentlich auch bei diesem Früchte Frühstücksflocken nicht erwartet habe, weil die Knusperflocken so blass ausschauen. ABER auch sie sind wirklich lecker und ich habe das Gefühl sie sind nicht so schwer wie normale Frühstücksflocken. Eine tolle Alternative zu den üblichen Frühstücksflocken und nicht nur für Allergiker!


An dieser Stelle noch einmal meinen lieben Dank an Ute Clotten von Allergiker Himmel für die mir zur Verfügung gestellten Produkte.
Ich war begeistert und kann diesen Shop nur weiter empfehlen und zwar an Jeden nicht nur an Allergiker!

1 Kommentar:

  1. Das Knusper Frühstück von Bauchhof finde ich auch ganz toll.

    Ich habe mich als regelmäßige Leserin eingetragen und würde mich über einen Gegenbesuch freuen: http://testallee.blogspot.com/
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen