Dienstag, 20. September 2011

Der süße Regenbogen


Vor ein paar Tagen erhielt ich überraschend von Der süßeRegenbogen ein kleines süßes Testpaket mit einem netten Schreiben in dem man mich gebeten hat 2 neue Produkte zu testen.

Zuvor aber ein paar kurze Infos zu Der süße Regenbogen:
Der süße Regenbogen ist ein Familienbetrieb der seinen Sitz in Werther/OT-Häger (bei Bielefeld) meiner alten Heimat hat.1996 hat er damit begonnen als *der süße Regenbogen*, Süßwaren im Einzelhandel zu verkaufen. Wer mehr über das Unternehmen und seine Geschichte erfahren möchte schaut einmal HIER: 

Die Produktpalette des süßen Regenbogens reicht von B - Z :
also von Bonbons, Chai Latte, English Toffee ,Fudge, Gutscheine, Ingwer, Lakritz, Lollies, Nougat de Provence, Pfefferminz, Wein-/Fruchtgummi, zuckerfreie Süßwaren bis hin zu den berühmt berüchtigten Zuckerstangen. 
Welche man alle in dem gut strukturierten Shop kaufen kann. Mir läuft dabei immer das Wasser im Mund zusammen. ;o)
Aber heute gilt es zwei neue Produkte aus der Produktkategorie *Lakritze* zu beurteilen und darüber werde ich berichten.
Es handelt sich um:
Schokoladenriegel mit Puffreis gefüllt mit weicher Lakritze
und
Djúpur Island Lakritz  100g Beutel 2,90 €
Milchschokolade gefüllt mit Lakritze, umhüllt mit einer feinen Zuckerschicht!

Mein bzw. unser Fazit zu den beiden Produkten:


Islandlakritz Lakkris Dundur ist ein Schokoladenriegel der mit Puffreis und Lakritz gefüllt ist. Von außen erinnert der Riegel mich an den Lion-Riegel. Aber nur von außen. Beißt man hinein, krispert der Puffreis schön und man kommt an den Kern aus Lakritz. Eine Kombination die ich u. meine Familie bis dato nicht kannten.

Djúpur Island Lakritz :
Kleine Milchschokoladen-Kugeln gefüllt mit Lakritz und umhüllt mit einer feinen Zuckerschicht. 
Lakritz + Schokolade + Zuckerschicht auch diese Kombination war uns fremd. 
Nicht unbedingt schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Die zarte Schokolade und der weiche Lakritz passen zwar zusammen, aber wie schon gesagt…ein wenig gewöhnungsbedürftig ist diese Kombi schon.


Eigentlich lieben wir alle Schokolade und Lakritz, aber hier muss ich für beide Produkte sagen entweder Schokolade oder Lakritze, beides zusammen ist nicht nach unserem Geschmack.
Wobei ich mir sicher bin das diese Leckereien bestimmt viele Liebhaber finden werden.
Mein herzlicher Dank geht an Der süße Regenbogen für die mir zur Verfügung gestellten Produkte
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen