Donnerstag, 10. Februar 2011

X17 Kunsthalle selbst gestaltetes Notizbuch


ich durfte die X17 Kunsthalle ausprobieren und mir 
dort ein Notizbuch der etwas anderen Art zusammenstellen.
Etwas anders weil: 
man sich dort ein eigens Cover erstellen kann und dieses Buch dann auf verschiedene Arten *füllen kann*

Ich habe mir das X-Buch Notizbuch ausgesucht, das aus drei verschiedenen Notizeinlagen kariert, blanko und liniert besteht und habe mir mein Wunschcover erstellt.
Das X- Buch hat die Größe eines Vokalheftes(nur 4x so dick) und passt problemlos in die Hosen oder Jackentasche. Also immer parat wenn man es braucht. Da ich Gedichte und Geschichten schreibe, mir die meisten Einfälle oder Eindrücke aber oft unterwegs im Bus oder Auto begegnen mache ich mir gerne schnell Notizen dazu, dafür ist das X-Buch für mich ideal.
Klasse finde ich die durchsichtige Klarsichthülle als Schutz vor Schmutz oder Dreckfingern, wobei ich finde man könnte an diesem Schutzverfahren noch etwas feilen. 
Aber der Grundgedanke ist da und tut seinen Zweck.


Zusammengehalten wird das ganze mit einen starken 
Gummiband aus Elastix (spezielle Kautschuk-Mischung) so dass man voll geschriebene Einlagen ersetzen kann. Außerdem hält dieses Gummiband das Büchlein auch zusammen so dass keine Blätter verknicken oder etwas heraus rutscht. Damit das Gummi dort bleibt wo es hingehört ist das X-Buch mit Kerben an den Buchkanten versehen. 
Diese Idee finde ich sehr praktisch. 
 
Alles in allem gefällt mir das X-Buch gut, vor allem weil man es ja immer wieder neu befüllen kann und sich somit nicht immer wieder ein Neues anschaffen muss.

Man mag vielleicht denken, na ja Notizbücher kriegt man an jeder Ecke und manchmal sogar geschenkt aber lest was hinter  x17 steckt:
 X17-Das einzig "richtige Ringbuch"
Wir kennen Sie alle, die Ringbücher mit den "Pressblech-Krallen". Und keiner mag sie wirklich. Man kann auf der "anderen Seite" nicht schreiben, ein Problem für Linkshänder mehr noch, als für Rechtshänder. Ein Ringbuch ist immer dick und sperrig.
X17 ist ein Book-by-book-System, d.h. kleine Bücher und nicht einzelne Blätter werden zusammen in einem Umschlag gehalten. Die einzelnen Bücher werden mit Gummiringen längs zum Rücken im Einband gehalten … mehr dazu hier:

Wie man sich sein eigenes Notizbuch fertigen kann, 
kann man in der in der X17-Kunsthalle sehen 
und ausprobieren, dort kann man wählen  
zwischen dem X-Note oder X-Buch.
Das X-Note besteht aus einer Einlage.
Das X17-Buch besteht aus drei Notizheften: 
karierten, linierten und blanko.
Du kannst dort:
Dein eigenes X17-Cover erstellen
Lade eine eigene Datei (JPG oder PNG) hoch.
Dir im Kunstmarkt ansehen, was andere Künstler gemacht haben und daraus auswählen.Dein Profil anlegen und Deine eigenen Kreationen im Kunstmarkt 
einstellen und veröffentlichen.
Dich einloggen und Deine Kunstsammlung pflegen.
Im x17 Shop kann man übrigens vom Lehrerkalender angefangen bis hin zu den Einlagen & ElastiXs  und Schreibgeräten(ganz Neu) alles bekommen was mit Notizen zutun hat.
Hier kann man die Einlagen um Wochenkalender, Tageskalender oder Adressen ergänzen.
Geliefert wird gegen Vorkasse oder Paypal-Zahlung. 

und zum guten Schluss: 


Wer steckt hinter der Kunsthalle?
Die X17-Kunsthalle ist eine gemeinschaftliche Idee von Christian Marzian (Imaginaro) und Matthias Büttner (X17). Christian Marzian ist der, der www.mein-taschenkalender.com programmiert hat und betreibt und so nebenbei mal eben die Kunsthalle entwickelt hat und Matthias Büttner ist Chef von X17 und den X47,den Book-by-Book-Systemen.
Matthias suchte jemanden, der Kleinauflagen an Kalendern digital drucken kann und kam über www.mein-taschenkalender.de zu Christian.
Die Idee entstand, weil beide Spaß an schönen kreativen Dingen haben und weil sich die Flexibilität der digitalen Technik so perfekt mit der Flexibilität des Book-by-Book-Systems von X17 ergänzt…. mehr dazu findet man HIER in dem übersichtlichen gestaltetem Blog von X17 Kunsthalle.
Dort kann man auch z.b. nachlesen: Was sind das für Einlagen, die man in die Notizbücher macht? Und vieles mehr…..

Vielen Dank an die x17 Kunsthalle für das mir zur Verfügung gestellte X-Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen